Kinder

 

 

Christenlehre: Abschied und Neubeginn

Die beiden Christenlehre-Gruppen der Gemeinde an der Friedenskirche haben sich in einer fröhlichen letzten Stunde vor den Sommerferien von mir verabschiedet. Auf dem Johannisfriedhof hatten wir in den letzten Wochen über die Bergpredigt und die Sturmstillung gesprochen und für die Sommerferien alle ein postkartengroßes Bibelbildertheater gebastelt. Es war ein schönes und erlebnisreiches Christenlehre-Vertretungs-Jahr und ich bin sehr froh, dass nun die Stelle für die Gemeindepädagogik besetzt wird.

Ilse Braunschweig

 

Der Örtliche Beirat an der Friedenskirche dankt Ilse Braunschweig sehr herzlich für ihre engagierten und bei den Kindern sehr beliebten Christenlehrestunden im und am Gärtnerhaus auf dem Johannisfriedhof.

 

 

Aus Christenlehre wird Kinderkirche.

Herzlich willkommen, Iris Beyersdorff! 

 

20200731-163248

Ab September wird es zwei Gruppen für die Kinder an der Friedenskirche geben:

Klasse 1-2 und Klasse 3-4. Sie heißen jetzt "Kinderkirche". Ich freue mich, die Leitung dieser beiden Gruppen zu übernehmen.

Vor zwei Jahren sind mein Mann und ich mit unseren beiden Kindern nach Jena gezogen und damit wieder in die Nähe meiner Heimatstadt Dresden. Nach einigen Jahren Familienzeit, u.a. mit längeren Auslandsaufenthalten in Italien und England, möchte ich nun gern wieder ins Berufsleben einsteigen.

Kinder und Familien sind wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinde. Gemeinschaft wollen wir auch in der Kinderkirche erleben. In fröhlicher Runde werden wir gemeinsam die Bibel erkunden, spannende Geschichten darin entdecken, auch mal nachspielen, singen, erzählen, spielen und basteln. Dabei werden wir überlegen, wo und wie wir Gott im Alltag begegnen.

Gärtnerhaus, Johannisfriedhof und die Friedenskirche bieten uns dazu viel Raum.

Und natürlich werden wir auch Feste feiern, und das gern gemeinsam mit den Familien.

Ich freue mich, Sie und Euch kennenzulernen.

Iris Beyersdorff

 


 

 

Kinderkirche

ab November (nach den Herbstferien) im Gemeindehaus August-Bebel-Straße

1.-3. Klasse mittwochs  15.30-16.30 Uhr
4.-6. Klasse mittwochs  16.45-17.45 Uhr
Kontakt: lris Beyersdorff   E-Mail  iris.beyersdorff@kirchenkreis-jena.de

 

 

 

 

Die Kinderstunde findet bis auf Weiteres nicht statt.

Bitte lesen Sie mehr zum Thema

unter "Aktuelles- Veranstaltungen"!

 

 

Kindergottesdienstgruppe

Informationen bei Frau Braunschweig  email: ilse.braunschweig@gmx.de